Nose Tail? Was ist der Unterschied und wie unterscheidet man sie?

6 Antworten

tail ist da, wo du den fuß runter drückst (beim ollie). man erkennt sie gar nicht, da man beide als nose bzw. tail benutzen kann (ausnahmen gibt's bei besonderen skateboards).

unterschied gibts schon.. sons würde das eine jka nicht tail und das andere nicht nose heißen sondern was weiß ich ende oder so xD.. du kannst das unterscheiden indem du es auf die seite stellst und unten beim boden siehst du das bei der nose das board etwas nach oben geht.

0

Hi MultiFrosch, was HardRock geschreiben hat stimmt nicht ganz, bei einigen Brettern ist die nose etwas länger als das Tail, und auch etwas mehr aufgebogen, muss nicht bei jedem Board so sein, aber bei manchen erkennt man das ziemlich deutlich. LG Thorsten

aaalso die nose ist immer ein bisschen breiter damit man genug grip-fläche hat zum die tricks ziehen (zb. ollie,kickflip...) die tail ist etwas kleiner und dünner damit du besser reinpoppen kannst... gruss jacky

Wie und womit kann ich mein Longboard auf Pimpen?

Was kann man noch alles auf sein Longboard nutzen. Kantenschutz für nose und tail habe ich schon bei eBay für unter 10 Euro gekauft

...zur Frage

Longboard Kantenschutz?

Ist ein Kantenschutz notwendig wenn ich nicht will das nose und tail Splittert/kaputt geht oder Splittert es nicht so schnell und es reicht darauf (nur) aufzupasssen?

...zur Frage

Nose/Tail beim Skateboard?

Die Frage kam zwar schon oft aber ich wollte noch mal sicher gehen...
Also ich habe mir vor kurzem ein neues Board gekauft und wollte markieren wo hinten und vorne ist.  Eine Seite ist etwas schmaler oder 'spitzer' und die andere Seite ist breiter und runder. Welches wäre jetzt das tail und welches die nose.

Danke für hilfreiche Antworten.:)

...zur Frage

kennt ihr ein gutes freestyle longboard?

haalo, ich suche ein longboard mit grossen nose und tail kicks für maximal 200 euro(komplett) ich hatte das landyachtz drop carve und das madrid paddle im blick

kurze info...ich möchte mit dem board nur tricks und vielleicht mal hier und da einen cross step machen

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem Pennyboard achten?

Ich interessiere mich für den Kauf eines Pennyboards, weiß jedoch nicht worauf ich beim Kauf achten soll? Kann mir jemand gute Tipps für den Kauf geben? Kugellager? Holz oder Plastik? Was gibt es noch für Eigenschaften wo sich Pennyboard unterscheiden?

...zur Frage

Snowboard Kante gebrochen. - Totalschaden oder halb so wild?

Moin zusammen,

an der Nose bzw. Tail ist an meinem Snowboard die Kante gebrochen und ragt leicht hervor. Ist somit das Snowboard ein Totalschaden, oder kann man damit noch fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?