Normales Gewicht für französische Bulldoggen

1 Antwort

So, erstmal gibt's gerade bei den Bulldoggen die massigen Vertreter und die athletischen. Dies hat nichts mit Männlein oder Weiblein zutun sondern allein mit der Veranlagung.

Bei meinen beiden englischen Bulldoggen ist z.B. die Hündin deutlichst massiver gebaut, breiter und auch schwerer als unser agiler Rüde. Vom Gewicht her sind jedoch beide recht ähnlich.

Eine junge, weibliche, französische Bulldogge sollte vom Gewicht her zwischen 10 und 14kg liegen. Hier wie gesagt sollte abgewägt werden, ob der Hund massig oder athletisch ist und wie weit er dem ausgewachsenen Standard entspricht. Denn auch bei Hunden gibt es Vertreter, die früher ausgewachsen sind und eben "Spätzünder", so wie beim Menschen auch.