Normales Gewicht für französische Bulldoggen

1 Antwort

So, erstmal gibt's gerade bei den Bulldoggen die massigen Vertreter und die athletischen. Dies hat nichts mit Männlein oder Weiblein zutun sondern allein mit der Veranlagung.

Bei meinen beiden englischen Bulldoggen ist z.B. die Hündin deutlichst massiver gebaut, breiter und auch schwerer als unser agiler Rüde. Vom Gewicht her sind jedoch beide recht ähnlich.

Eine junge, weibliche, französische Bulldogge sollte vom Gewicht her zwischen 10 und 14kg liegen. Hier wie gesagt sollte abgewägt werden, ob der Hund massig oder athletisch ist und wie weit er dem ausgewachsenen Standard entspricht. Denn auch bei Hunden gibt es Vertreter, die früher ausgewachsen sind und eben "Spätzünder", so wie beim Menschen auch.

Französische Bulldogge Krankheiten

Hallo ! Ich habe überlegt mir eine Französische Bulldogge zu kaufen. Mir wurde gesagt dass diese Rasse anfällig für Krankheiten ist. Da ich grade meinen über alesc geliebten Boxerrüden wegen einer angeborenen und häufigen Herzkrankheit verloren habe, möchte ich wissen ob auch Französische Bulldoggen so empfindlich und krankheitsanfällig sind. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Französische Bulldogge Größe?

Hallo hab ne kurze Frage, ich hab eine franz bully Rüden er ist jetzt 4 monate alt

Das Gewicht beträgt 7.1 kg er ist ca 32cm hoch sehr langbeinig.

Und hat einen langen Körper was habe ich ungefähr von Gewicht und Größe zu erwarten.

Da dies so unterschiedlich ist danke im voraus !!!!

...zur Frage

Wie viel g Futter täglich für Welpe (franz. Bulldogge)?

Hallo zusammen,

wir haben Familienzuwachs bekommen und zwar eine französische Bulldogge (11 Wochen, ca. 2 kg).

Meine Frage ist nun, wie viel g Futter ich ihm täglich geben sollte. Wir haben von der Züchterin Trockenfutter bekommen und sie sagte 2x täglich 60 g. Jedoch mag er das überhaupt nicht. Nun haben wir Nassfutter (Select Gold) und er liebt es. Er hat keinen Durchfall und pupst auch weniger.

Auf der Dose steht, man solle 440 g bei dem Alter und zu erwartetem Gewicht geben. Ist das nicht viel zu viel?

Ich danke schon mal für die Antworten.

P.S.: Bitte keine "besser BARFen"-Antworten.

...zur Frage

Royal Canin für Französische Bulldoggen

Warum gibt es von Royal Canin ein extra Futter für die Französische Bulldogge?Und nicht für andere Hunderassen?

...zur Frage

Sind Französische Bulldoggen sportlich und kann man die gut erziehen?

Hay, ich und meine Familie wollten uns einen hund holen aber kann man mit der französischen bulldogge auch mal 15 min ball spielen? Und weil es dann ja unser erst hund wäre sind die auch leicht zu erziehen?

Danke im Voraus! (:

...zur Frage

Ist dies eine französische Bulldogge?

Frage ist ob der Hund eine französische Bulldogge ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?