Nokia 8800 IMEI Nummer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die immeinummer ist der identcode deines handys ,sein fingerabdruck..normalerweise gibt es nur ein handy mit dieser nummer..

du findest sie heraus indem du auf deinem nokiahandy folgende tastenkombination eingibst:

*#06# dann auf telefonhörer/anrufen drücken..

was dann erscheint ist deine immeinummer.. manchmal steht sie auch im akkufach als aufkleber oder aufdruck..

wenn du sicher gehen willst das das handy weder gestohlen,noch gefälscht ist, dann lass dir diese nummer geben und sie überprüfen..aber der händler kann dir natürlich immer noch eine falsche übermitteln..

aber normalerweise sollte das mal kein problem sein..

ps du kannst mit der tatsenkombi prüfen..ob der aufkleber stimmt..oder gefälscht ist..denn die nummer im gerät kann man nicht fälschen.. beide nummern müssen übereinstimmen..

0

ok , dann werde ich den händler/verkäufer darauf hinweisen das er mir die nummer schicken soll , das man sie überprüfen kann .

Super, danke!

0

..genauso isset, DH von mir!

0

Hallo,die IMEI-Nummer ist so zu sagen der Perso vom Handy.Unter dieser ist das Handy registriert.Die Nummer sollte man sich aufschreiben,denn bei Diebstahl kann man es dadurch identizifieren.Die steht im Handy unter dem Akku auf einen kleinen Aufkleber.Sind glaub ich 10 - 12 Zahlen.Meistens ist auch noch ein Strichcode dabei.

und was ist wenn das Handy gestohlen wird und der Akku ausgetauscht wird?

0
@ginatilan

Versteh ich jetzt nicht so ganz deine Frage.Was hat denn der Akku mit dem Handy zu tun.Der Code steht doch auf dem Handy drauf und nicht aufn Akku.Dann dürfte man sich ja nie einen neuen Ersatzakku kaufen können.

0

die IMEI- Nummer sollte auf deinem Akku stehen, und sie bedeutet, wann dein Handy simlokfrei wird

..wer hat dir denn den Blödsinn erzählt??

0
@Diddy57

niemand!

wenn du keine Ahnung hast, siehe Kommentar weiter oben von mir, dann solltest du dich ein wenig zurück halten, das wäre echt sehr nett von dir

0

Was möchtest Du wissen?