Nitrado gehackt?
Hallo, wenn ich auch nitrado gehe um meinen server zu starten steht da folgendes:
Es folgt eine betrügerische Website
Angreifer auf server.nitrado.net versuchen unter Umständen auf betrügerische Weise, Sie zur Installation von Software zu bewegen oder Ihnen personenbezogene Daten zu entlocken, zum Beispiel Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkartendaten.
Heißt das jetzt das nitrado gehackt worden ist oder das auf meinem pc was nicht stimmt? bitte um hilfe!!
4 Antworten
Kommt bei mir und meinem Freund auch, keine Ahnung was das ist. Warten wir lieber mal ab.
Bei mir kommt es aber erst so 15 Sekunden, nachdem die Webseite geladen wurde. Wenn es bei dir auch so ist, dann klicke sofort auf die Option, die du brauchst, bevor die Meldung auftaucht.
Wenn du das Risiko eingehen willst und die Meldung, wenn sie gekommen ist, ausblenden willst, dann klick unten auf Details und dann auf "diese unsichere Webseite aufrufen".
Das ist eine Warnung dass Du als Admin in der Verantwortung stehst, den Clients keine Trojaner unterzujubeln. Die Verlinkung mit Deinem Gameserver zu Phishingseiten ist strafbar! Du mußt also penibel darauf achten, dass Du saubere Server-Plugins installierst, oder Websiten die Du verlinkst sauber sind. Ansonsten machst Du Dich strafbar.
Würde ich gerne, bin aber z.Zt. auf Auslandsreise. Du mußt Dich in so einem Fall sofort an den Service von Nitrado wenden.. Die setzen Dir den Server auf die Grundsettings zurück, bzw. spielen alles neu auf. Schreib also sofort eine Email an den Support: https://server.nitrado.net/deu/tickets/add
Wenn Du das mit Nitrado geregelt hast, solltest Du Deinen Rechner mal akribisch nach Trojanern absuchen. Keine Ahnung ob Du einen guten Virenschutz einsetzt, aber ein Anfang wäre ein kurzer Online-Scan mit Panda-Online oder dem Housecall von Trendmicro. Diese Scans sind umsonst, aber sei gewarnt, Bootviren werden nicht von diesen Onlinescans erkannt. Daher ist es in so einem Fall ratsam, eine bootfähige CD eines namhaften Softwareherstellers zur Desinfektion im Schrank zu haben. Ich drücke Dir alle Daumen dass Du keinen Virus oder sonstige Trojaner hast, viel Glück!
Nitrado wird gerade - keine Ahnung warum - falsch eingeschätzt. Ist bereits gemeldet. Niemand wurde gehackt - keine Angst ;)
Auf deinem PC ist ein Keylogger
das programm hab ich schon danke werds mal probieren und halte dich am laufendem obs funktioniert hat..
hab ich, aber die nachricht kommt trotzdem und ich kann den server auch nicht mehr starten... kannst du mir vllt. helfen? :/