Nintendo Switch Spiele Download oder Chip?

3 Antworten

Bei mir ist das unterschiedlich.Meist kaufe ich die Spiele im Nintendo eShop [wenn ich bei Vorbestellungen es kaum erwarten kann,da ich meist dann um Mitternacht rum gucke,ob das Spiel schon spielbar ist].Manche habe ich auch als physische Version [hab's aber irgendwie dann doch aufs Eis gelegt,weil der ständige Wechsel der Module irgendwie nach einiger Zeit leicht genervt hat].

Anfangs habe ich all meine Switch-Spiele digital gekauft. Habe es jedoch bei ein paar Spielen bereut.

Mittlerweile mache ich es daher so, dass ich Spiele, welche ich öfters spiele und immer dabei haben will, digital kaufe und alles andere physisch.

Vorteil digitaler Spiele:

  • Du hast deine Spiele immer dabei, was bei einen Handheld durchaus praktisch ist.
  • Deine Spiele können nicht verloren gehen, sind an deinen Nintendo-Account gebunden

Vorteile physischer Spiele:

  • Meist günstiger
  • Können noch günstiger gebraucht gekauft werden
  • Du kannst die Spiele wieder verkaufen
  • Du kannst dir Spiele leihen oder verleihen
  • Spiele sammeln und im Regal stehen zu haben, ist auch was besonderes… :)
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Definitiv als Chip. Dann hab ich auch etwas, was ich in die Hand nehmen kann. Und manche Spele (auch Konsolen, etc) sind heute und auch in Zukunft einiges Wert