Nintendo switch Rückgaberecht media markt?

6 Antworten

MediaMarkt garantiert nur die Rückgabe unbenutzter Ware innert 14 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons:

https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/19074/~/wie-kann-ich-meine-im-markt-gekaufte-ware%C2%A0wieder-zur%C3%BCckgeben%3F

Kann aber gut sein, daß sie deine Switch kulanzweise trotzdem zurücknehmen, würde es deswegen einfach ausprobieren.

---

Andernfalls kannst du sie z.B. auf Ebay verkaufen, da solltest du bei einer Switch auch nicht allzuviel weniger bekommen als den Neupreis.

Ich habe es nach einem Tag versucht. Und dabei hatte mir der Verkäufer auch noch eine falsche Auskunft wegen der Funktion der X-Box gegen. Alles original wieder verpackt und zurückgesetzt. Die wollte es nur zurücknehmen wenn ich 50€ Abschlag akzeptieren würde. Da war ich das letzte Mal bei denen gewesen. Du hast halt keinen Anspruch auf Rückgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat 14 tage Zeit , ich habe dieses Jahr 1 X-box und 3 monate später Kopfhörer ohne probleme zurückgegeben.Solange du die Rechnung hast und verpackung und alles geht es locker

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahre schon Gamer

Du hast kein Anrecht darauf. Das gibt es nur beim online kauf.

Mediamarkt ist aber meiner Erfahrung nach recht Kulant einfach vorbei gehen und Fragen. Mehr als Nein sagen können Sie nicht.

Da das ganze aber schon geöffnet war hast du vermutlich schlechte karten.

Wenn Du den Kaufbeleg hast& die Verpackung nicht beschädigt ist, sollte das kein Problem darstellen.