Nintendo Switch mit Minecraft?

2 Antworten

Ja kannst du

Du musst nur vorsichtig sein welche Minecraft Variante deine Freunde auf dem Pc haben, da es eine Bedrock Version gibt die auf dem Smartphone und auf dem Ipad, oder auch auf der Xbox und der Konsole spielbar ist. Die Java Version kostet etwas mehr als die Bedrock und ist die Pc Variante.

Solltet ihr die selbe Variante haben könnt ihr das Spiel lffnen und werdet entweder gefragt oder sehr ein Feld auf dem ihr euch anmelden könnt. Dort werdet ihr über die Mojang/Microsoft Webside geleitet und müsst eure E-Mail Adresse und euer Passwort angeben. Danach wechselt zurück ins Spiel und drückt den Button Spielen. Oben werden euch drei Möglichkeiten angezeigt nämlich Welten, Freunde und Server.

Klickt auf Freunde und dann auf Freund hinzufügen. Ihr müsst ein Gamertag, also euren Namen festlegen und diesen müsst ihr dann dort angeben. Dieser Vorgang muss von beiden Spieler die befreundet sein wollen vollzigen werden und damit könnt ihr eine Welt erstellen und loszocken.

Nebenbei Bemerkt könnt ihr euren Namen später wieder ändern wenn du noch fragen hast frag ruchig nochmal ich spiele schon seit ungefähr 4 Jahren!

Viel Spaß noch🤟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wenn du dir Minecraft auf deine Switch kaufst dann kannst du mit deinem Freunden auf dem Pc Minecraft spielen. Es gibt aber eine Vorrausetzung, du benötigst Switch Online.
Deine Freunde auf dem Pc brauchen dann auch Minecraft Bedrock, dass sollte aber jeder der Java hat denke ich besitzen.