Nintendo Switch Minecraft: Splitscreen?

3 Antworten

Der erste Spieler muss in der Welt Pause drücken, dann stehen oben rechts auf dem Bildschirm die beiden Namen der Spieler und dahinter Symbole. Beim ersten Spielet ist das glaube ich eine Krone für Operator oder sowas. Jedenfalls muss das Symbol hinter dem Namen des 2. Spielers angeklickt werden und dort kann er, wo "Besucher" steht durch draufklicken umgestellt werden auf Operator oder Mitglied. Dann ist alles fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den einstellungen entweder unter Spiel und unter Spielerberechtigun nach Einladungsbeitritt auf Mitglied oder Operator setzen, oder unter Multiplayer vielleicht auf dem anderen spieler klicken und dort die rechte auf mitglied oder operator setzen.

Vielleicht auch in der kommandozeile (chat) schreiben:

/op <name>

unter name den namen des spielers der keine rechte hat

Soweit ich weiß gibt es in den Einstellungen eine Option, bei welcher man die Rechte des zweiten Spielers ändern kann.