Nintendo DSi 2008 Fotos auf anders Speichermedium bekommen?

1 Antwort

Warum besteht keine Möglichkeit, die Fotos auf eine SD Karte zu verschieben? Ist der SD-Slot defekt?

Ansonsten könnte man das Gerät aufschrauben und einige Kabel an bestimmte Kontakte löten, um den Speicher über einen PC auszulesen. Aus diesen Daten könnte man dann mit ninfs die Bilder auslesen. Diese Methode ist sehr aufwendig und sollte nur durchgeführt werden, wenn keine andere Möglichkeit besteht.

Eine etwas unprofessionellere Möglichkeit wäre, den Bildschirm abzufotografieren.

Domij386
Fragesteller

Der SD-Slot funktioniert, jedoch gibt es in den Menüs keine Möglichkeit die bestehenden Fotodatein auf den SD-Speicher zu verschieben

ZebraVogel  04.07.2021, 12:10
@Domij386

Das sollte gehen. Öffne die Kamera App und klick unten rechts auf "Diverses". Da kannst du die Fotos auf eine SD Karte übertragen.