Nintendo 64 Spiel kopieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google sonst auch mal nach Doctor V64. Damit soll man die Spiele auf ROMs kopieren können. Aber du solltest Ahnung haben wie (oder vllt. Anleitung aus Internet) das funktioniert, die Dinger gibt es sehr selten (vor allem in Europa) und kosten einige huntert Euro, und es ist (leider) illegal. Aber wen soll das schon aufhalten. Ich empfehle dir, die Spiele auf dem Computer über Emulator Project 64 zu spielen. Wenn du alles richtig einstellst, geht das mit XBox, Playstation Controllern, aber auch mit nachgemachten N64-Controllern mit USB-Stick-Anschluss oder über einen Adapter (15 € Amazon) mit Originalcontrollern. Und die ROMs gehen im Gegensatz zu Modulen nicht kaputt. Bei mir gehen einige Module bereits kaputt. Besonders die von anspruchsvollen Spielen. Die N64 wird irgendwann auch aufhören zu leben. Das ist halt so.

Die einzigste Möglichkeit wäre ein "Everdrive 64" mit SD Eingang. Hier kann man die Roms darauf packen.

Aber natürlich sollte man die Spiele im Original besitzen, sonst ist das natürlich mit den ROMs illagal.

KonfuziusFragt
Fragesteller

Habe ich das Everdrive 64 richtig verstanden? Das ist quasi eine Speicherkarte auf die man die Spiele aufspielen kann in einer Diskette welche ich ganz normal in den N64 stecken kann? Wo bekommt man denn sowas?!?!?

KonfuziusFragt
Fragesteller
@AlexBlue

Ok guck ich mir mal an! Danke!Hast Du damit Erfahrung?funktioniert das gut? Was anderes...ist es besser eine Antwort zu kommentieren oder sie mit einer eigenen Frage zu beantworten?

AlexBlue  14.01.2015, 00:51
@KonfuziusFragt

habe das bis jetzt nur bei YouTube Videos gesehen, also die neue Version V3 ist natürlich am besten. Da mehr Spiele erkannt werden und Fehler behoben wurden.

Aber wie gesagt, hatte es nur bei YouTube gesehen und da scheint es ganz gut zu laufen. :)

Es gibt zumindest die Möglichkeit N64-Module auszulesen und letzten Endes wohl zu beschreiben. Die Spiele werden ja nicht auf Konsole sondern PC geschrieben. Nur das Gerät was ich dabei im Kopf habe ist extrem schwer auf denn freien Markt zu bekommen:)

@chippo: Ok, weisst Du vielleicht wie sich dieses Gerät nennt? Wäre super! @AlexBlue:Habe ich das Everdrive 64 richtig verstanden? Das ist quasi eine Speicherkarte auf die man die Spiele aufspielen kann in einer Diskette welche ich ganz normal in den N64 stecken kann? Wo bekommt man denn sowas?!?!?

Praetorian9  05.02.2015, 10:37

Hallo,

es gibt auf Ebay Kleinanzeigen viele Leute (auch in deiner Umgebung), die haufenweise N64-Kram verkaufen. Manchmal ist auch ein Everdrive dabei. Lohnt sich, da mal zu gucken.