Nimmt jemand an Abomodellen wie Cashback teil und zahlt sich sowas aus?

3 Antworten

Ich nutze manchmal solche Dinge.

Es zahlt sich (für den Kunden) meist nur aus, wenn man nur die Dinge kauft, die man so oder so kaufen wollte. Nimmt man dann noch Dinge zusätzlich, weil man ja spart, dann kauft man schnell mehr und (sofern man keine Preise vergleicht) ggf. auch teurer.

Für die Firmen lohnt es sich zum einen weil manche Kunden dann mehr kaufen und zum anderen, weil sie viele Daten sammeln die sie weiterverkaufen oder selber nutzen können.

schiddilars
Fragesteller

Ja das stimmt, ich will mich halt nicht gezwungen sehen etwas zu kaufen nur weil ich einen Gutschein habe. Im Optimalfall ist das Angebot einfach recht groß, sodass man immer etwas tolles findet.

Ich und meine Freundin sind bei Glücksmomente angemeldet. Das ist extra für jüngere Menschen und damit können wir rabattiert online shoppen und ab Herbst stehen dann auch wieder die nächsten Reisen an.

schiddilars
Fragesteller

Extra für jüngere? Das klingt gar nicht so schlecht, habe das Gefühl dass man dazu sonst gar nichts findet...

Ja zahlt sich aus. Die Firmen bekommen Daten über dich und können diese gewinnbringend weiterverkaufen.