Nikotinsucht, effektivste Wege zur Befreiung?
Ist das immer weitere Reduzieren der Angewohnheit bei einer Sucht der beste Weg, um die Sucht loszulassen?
Wie gesagt es geht um die Sucht nach Nikotin (snus/50mg,2-3 Gebrauch pro Tag)
Vielen Dank für jede weitere Ratschläge.
7 Antworten
Das kommt ganz auf dich an.
Manche fahren gut, wenn sie den Konsum der Suchtmittel regelmäßig reduzieren und andere widerrum schaffen es leichter, wenn sie einen Cut drunter machen und es sofort sein lassen.
(Ausgenommen man hat schwere körperliche Entzugserscheinungen, die gefährlich werden können)
Ich persönlich habe 25 Jahre lang Kette geraucht (Zigaretten) und ein Umstieg zuerst aufs Dampfen und dann regelmäßig den Niktotingehalt zu reduzieren klappt bei mir ganz gut
Hi!
Da wirst du deinen eigenen Weg finden müssen, das funktioniert bei jedem anders. Die Einen reduzieren langsam, andere hören von einem Tag auf den anderen auf. Das hat bei mir übrigens funktioniert.
Du kannst es auch mit Nikotinpflastern oder Hypnose versuchen. Probier es einfach aus 😉
Der einfachste Weg ist Hypnose. Wird auch von den Krankenkassen bezahlt.
Das ist bei Jedem anders.
Bei mir ging es damals nur mit radikalem Aufhören. Habe aber auch öfter gehört dass es Leute geschafft haben indem sie langsam den Konsum runtergefahren haben
Ich habe gehört von Alten bekannten das wenn sie den drang hatten sie ihren partner geholt haben und den schlingel gelutscht haben sie sagten das gefühl wenn der lustprügel seine soldaten loslässt sei das gleiche als wenn man den rauch von ner vape/ziggarete einatmen würde