nikotin in blutabnahme nachweisbar?

7 Antworten

Das kommt darauf an warum dein Blut untersucht wird, d.h. wonach gesucht wird. Sollte dein Rauchen ursächlich für eine Krankheit sein, könnte das ein Grund sein, deine Eltern darüber zu informieren. Eine grundsätzliche Schweigepflicht gegenüber den Eltern haben Ärzte nicht, sondern nur in bestimmten Fällen.

Hallo,

alterwateh hat mit seinem Posting recht. Um Dir aber generell die Angst zu nehmen, der Arzt hat Schweigepflicht, wenn Du ihm sagst, dass xyz nicht Deinen Eltern zur Kenntnis gebracht werden soll, dann tut er das auch nicht. Wenn Du 18 bist gibt er sowieso keine Auskunft mehr.

Nein natürlich nicht wenn man dich darauf testen lassen würden dann vielleicht und wenn du nur eine am tag rauchst schon garnicht wenn du allerdings mal deine lunge checken lassen musst dann werden sies wohl merken ;D

Das ist so gering,das es wohl nicht erwähnenswert ist. Der Arzt wird nichts sagen....wenn sie es überhaupt im Blutbild mitmessen.

ja ich denke schon und ob sies deinen eltern sagen hängt vom arzt ab