Nike Schuhe aus Xamien?

2 Antworten

Der Ort heisst Xiamen und ist eine Hafenstadt an der Südostküste Chinas.

Nike hat dort zwar auch Lieferanten in der Gegend, ob Deine Schuhe jedoch auch dort produziert werden kann man wohl nur schwer beantworten.

Jedoch taucht der Ort häufig im Paket-Tracking auf, da sich dort ein großer Flughafen befindet.

Sollten Deine Schuhe von dort innerhalb von Tagen bei dir sein, dann kamen Sie mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Flugzeug. Dauert es mehrere Wochen, kann es auch per Schiff gewesen sein.

Nikeprodukte werden u.a. auch in China produziert. Bei Schuhen sind es aktuell 92 Zulieferbetriebe.

Der Name der chinesischen Stadt lautet übrigens Xiamen. Liegt in der Provinz Fujian. In der Provinz Fujian gibt es einige Zulieferbetriebe, aber keiner davon befindet sich in der Nähe von Xiamen.

Kannst Du selbst auf der Webseite von Nike nachschauen. Xiamen befindet sich in der Nähe der Meerenge gegenüberliegend zu Taiwan.

http://manufacturingmap.nikeinc.com/

Wie kommst daher auf den Namen der Stadt Xiamen?

Wenn Du Dir über Nike by You auf der Webseite von Nike selbst Schuhe farblich gestaltest und bestellst, dann dauert der Prozess von Bestellung zur Lieferung drei bis fünf Wochen.

https://www.nike.com/de/help/a/versand-lieferung-eu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche