Nike Blazer (Wildleder) in den Trockner?

2 Antworten

Nein. Auf keinen Fall. Schon durch den Waschgang können Schuhe aus Wildleder Schaden nehmen.

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-richtig-waschen-und-pflegen-2/

Zum Trocknen die Sneaker mit Zeitungspapier ausstopfen und das Papier regelmäßig wechseln, damit die Schuhe schneller trocknen und ihre Form behalten

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wenn die Teile wirklich aus Leder sind, haben sie weder was in der Waschmaschine noch im Trockner zu suchen.