Nike Blazer als Basketballschuh verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da rate ich dringend von ab! Der Nike Blazer war einst mal ein Basketballschuh in den 70ern mittlerweile ist er ein reiner Lifestyle Schuh. Die Sohle, Polsterung und auch die Dämpfung sind schon hoffnungslos veraltet. Basketballschuhe heutzutage sind ganz anders aufgebaut als die von früher. Schau dich lieber nach neueren Schuhen von Nike/Jordan, Adidas, Puma oder Under Armour um. Schuhe wie die Nike Kyrie, Nike KD, Jordan Zion, Adidas Harden oder Under Armour Steph Curry sind aktuell einer der besten und bequemsten Schuhe auf dem Markt. Guck dir mal auch auf YouTube ein paar Videos darüber an und schau dir an welcher Schuh für deine Position geeignet ist denn das ist auch ausschlaggebend für jede Position gibt es einen geeigneten Schuh. Basketballschuhe von den genannten Marken gibt es in so ziemlich jedem Preissegment, bereits ab 70,80€ bekommt man schon einige gute Nike oder Adidas Modelle!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Nein. Der Blazer ist mittlerweile nur noch Lifestyler.
Performancebasketballschuhe bekommst Du schon im Budgetbereich um 60 Euro. Rabattiert im Fachhandel aktuell der Air Jordan Zion 1 und der Nike Kyrie Flytrap 4.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF