Nike Air Max 90 Lunar "Moon Landing?

3 Antworten

Als Minderjähriger sollte man eBay auch nicht nutzen. Das kommt dann dabei heraus.

So schaut Originalware aus.

http://www.sneakersnstuff.com/en/product/15498/nike-air-max-lunar90-sp

...und der Schuh kostete im Fachhandel keine 200 Euro. In den USA betrug der reguläre Verkaufspreis 169$  beim Release im Jahr 2014

Von daher wäre mal die Rechnung über 699,- Euro von Interesse. Der Verkauf gefälschter Markenware wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt.

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Wenn hier auch noch mit gefälschten Rechnungen gearbeitet wird, dann wäre es versuchter Betrug.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Zeunus
Fragesteller

Hab viele Schuhe und sowas ist jetzt das erste mal vorgekommen

Raoul Zanzara, UserMod Light  17.01.2016, 17:11
@Zeunus

Mit Deinen 14 Jahren hast Du bei eBay nichts verloren.

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Und die Tipps von Nike zu dem Thema

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/article/nike-product-authenticity/a_id/32178/p/3897

Da wurden dir höchstwahrscheinlich Fakes verkauft. Der Schuh wird bei Flightclub bis zu 1000€ gehandelt, wieso sollte den jemand für 100€ verkaufen. Habe auch schon viele Fakes von dem Schuh gesehen.

http://www.flightclub.com/nike-air-max-lunar-90-sp-moon-landing-rflct-slvr-rflct-slvr-mtllc-gl-052283

Vergleiche mal die Stylenummer in deinem Schuh mit der auf der Seite angegebenen.

Zeunus
Fragesteller

Das sind die richtigen

timo1211  17.01.2016, 15:47
@Zeunus

wäre ganz gut wenn du ein paar Bilder hättest dann kann ich mal gucken. Wo hast du den Schuh gekauft ? Ist eine Rechnung dabei ?

Zeunus
Fragesteller
@timo1211

Rechnung von 699 Euro ist dabei bei Ebay auf Aktion

timo1211  17.01.2016, 15:50
@Zeunus

Schick mir mal den Link von der Auktion dann schau ich mir das ganze mal an

timo1211  17.01.2016, 16:00
@Zeunus

Tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber das sind Fakes.

1 Anzeichen ist der Print auf dem Schuh. Der sieht beim Original anders aus. Mehr Grauanteil als Schwarz.

Hätte noch gesagt das das am Licht liegen kann aber ein ganz sicheres Zeichen das es sich um Fakes handelt ist die Amerikaflagge hinten am Schuh. Bei einem Original ist die Naht mit der das Ganze am Schuh befestigt ist Rot. Bei deiner Ebay Variante ist die Naht weiß.

Leider zu 100% Fakes

timo1211  17.01.2016, 16:03
@timo1211

Die Sohle unten ist beim Original vorne auch teilweise grau. Hier ist sie komplett schwarz

Zeunus
Fragesteller
@timo1211

Okey kennst du sonst noch paar coole Schuhe für 100-200`?

ab 150 euro

Zeunus
Fragesteller

Hab sie für 100 Bekommen meinst du das war ein guter deal?