Nichts anbrennen lassen

9 Antworten

"immer weiter machen, eine Sache voran treiben, am Ball bleiben, damit man nichts verpasst"

Dass du deine Chancen nutzen sollst.

In meiner Jugend sagte man das, wenn jemand auf allen Tanzveranstaltungen war und immer alles mitgemacht hat um sich gut zu amüsieren. Auch wechselnde Partner gehören dazu.

das selbe wie dieser : Was du heute kannst besorgen, verschiebe es nicht auf morgen.

das zweite, was es bedeuten kann :

Schnapp dir das Mädel, solange du noch kannst und sie interesse an dir hat.

Jemand ist schnell in seinen Entscheidungen und Bindungen meist schnelllebiger Natur. Er lässt nichts anbrennen.