Nextcloudpi unendlich probleme?

1 Antwort

Versuch doch erstmal, deine Installation in den Griff zu bekommen, bevor du dich um SSL-Zertifikate kümmerst.
Ich empfehle eine Installation mit Docker: https://docs.docker.com/engine/install/raspberry-pi-os/
Du kannst dann einfach Nextcloud über eine simple Docker-Compose.yml Textdatei starten - die Datenbankverbindung und alles andere ist automatisch eingerichtet: https://github.com/nextcloud/docker

Danach kannst du dich immer noch um SSL-Zertifikate kümmern, beispielsweise mit Certbot oder Caddy-Reverseproxy.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
Furkan805
Fragesteller

Hab es noch nie so ausprobiert mit docker weil es kompliziert aussieht aber werde mich gleich mal hinsetzen und es in ruhe ausprobieren. Das schlimme ist, dass die Festplatte defekt ankam die klackert und hat sektoren Fehler 🥲 Ich würde es gerne erstmal mit einem USB Stick machen aber könnte ich dann später vom USB Stick zur Festplatte wechseln ohne die ganze Installation neu zu machen?

Furkan805
Fragesteller

sudo /snap/bin/nextcloud.occ config:system:set trusted_domains 2 --value=Domain.com

Wenn ich diesen Befehl eingeben will um eine externe Domain einzustellen, steht da dass /snap/bin/nextcloud.occ nicht gefunden werden kann 🥲 weißt du weiter