Neuprägung "Germanisches Museum" / Münze

3 Antworten

Gück dir mal eine münze an. Da steht dann ein vierstelliger zahlencode drauf, der das pragüngsjahr angibt, z.B. 2003. Und dann müsstest du nurnoch wissen von wann die alten - und wann die neuen münzen sind

klickybunti
Fragesteller

Danke erst einmal. Ich habe von der Neuprägung leider nur ein Bild und auf der Seite steht nur das ehemalige Prägedatum drauf. Aber es wird wohl auf der Rückseite irgendwo stehen. Trotzdem lieben Dank,

klickybunti

Das Prägejahr steht darauf, daran kannst Du es erkennen.

Mit Glück hast du ein Exemplar mit einer seriösen Prägung auf der ein Jahr WEIT nach der ursprünglichen Prägung erwischt : Alles was höher als 1980 liegt, muß eine wertlose Nachprägung sein.