Neumann tlm 102 welches Interface ist dafür geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das UR22 hat einen Kanal mehr und verarbeitet Midi-Daten .Das Interface selber macht keinen großen Unterschied. Also sollte das ausreichend sein.

Ansonsten muss für ein solches Mikrofon natürlich dein Raum optimiert sein. Geräuschfrei und die Wände bedämpft.

Diese Mikrofone verzeihen keine Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FinnTezz
Fragesteller

ok also würde das ur12 ausreichen und was meinst du mit Verzeihn keine Fehler ? =( ist es schlimm wenn es so aussieht moment bild kommt

http://sava36.de/jaja/jaja.jpeg

FinnTezz
Fragesteller

und ich hab 5 krankheiten darin auch tourette syndrome drine was mache ich wenn meine tiocks laut sind plötzlich muss ich mir sorgen machen

FinnTezz
Fragesteller
UnterhaltungNRW  02.12.2019, 22:34
@FinnTezz

Der bringt dir nicht viel. Dein Zimmer ist nicht bedämpft und reflektiert jeden Pups.

Tausch das Mikro um gegen ein Shure SM 57 oder ein anderes wertiges dynamisches Mikrofon. Die nehmen die ganzen Hintergundgeräusche nicht mit auf. Ich verwende ein SM 58 bei Liveauftritten wenn ich sehr schlechte akkustische Verhältnisse antreffe. Das Mikro verzeiht fast alles. Ist für Live. Dadurch einen Hauch dumpfer als das SM 57

FinnTezz
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

dann dämpfe ich es kaufe mir dann einige absolber oder wie es heißt womit ich die Wand bedecke

das würde doch gehen oder

UnterhaltungNRW  03.12.2019, 08:45
@FinnTezz

Dann hast du weniger Reflexionen. Wenn sonst keinerlei Nebengeräusche wie PC Lüfter oder Wohngeräusche sind dann klappt das wahrscheinlich.

FinnTezz
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Okay gut

und mein pc ist wortwörtlich sehr leise man hört kaum was

hat mich 2800 etwas gekostet und ja

UnterhaltungNRW  03.12.2019, 15:24
@FinnTezz

Na prima. bevor du teure Absorber kaufst häng mal ein paar Fleece-Decken an die Wände und an die Decke. Teppichboden hast du sicher eh im Zimmer liegen ? vor allem in der Nähe des Mikrofones.Dann merkst du schon ob das was bringt

FinnTezz
Fragesteller
@FinnTezz

oh und eher ich es vergesse auch vor dem kompletten rechner also die wand hinter mir auch absolber hinzutun

UnterhaltungNRW  04.12.2019, 10:26
@FinnTezz

Der Raumschall betrifft Wände und Decken. Bevor du große aktionen startest häng ein paar Decken auf. auch an die Decke und auf den Boden. Hinter dich damit nicht der komplette raum hallt. Probier doch erst mal alles aus. Ein paar Decken ein paar Schn üre und ein paar Pin-Nadeln wirst du wohl haben. Wenn das was bringt dann hol dir die teuren Absorber.

FinnTezz
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

und die teueren wären ?

plus vllt. nehme ich Computer in dem leeren zimmer hinter mir

das zimmer hinter mir ist 4 eckig und ja das würde denke ich passen

FinnTezz
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Danke das wünsche ich dir auch

wenn ich den Raum das ich gemietet hab fertig bin damit erscheint in meinem YouTube Channel einige Videos und Tutorials vom dann Studio

heiße dort Sava36 hab den offiziellen künstlerbutton