Neues Gehäuse/Scharnier für Samsung Laptop

Rückansicht - (PC, Samsung, Elektronik) Vorderansicht - (PC, Samsung, Elektronik) Ganzes Scharnier - (PC, Samsung, Elektronik)

2 Antworten

Hallo LisaBonn

Defekte Scharniere und zerbrochene Gehäuse im Bereich der Scharniere kommt bei Laptops recht häufig vor, und fast immer, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.

Ich habe für mehrere Geräte mit diesem Fehler gebrauchte, identische Geräte bei Ebay ersteigert, deren Gehäuse und Scharnier noch in Ordnung waren, die aber eine defekte Elektronik hatten. Die bekommt man für sehr wenig Geld und günstiger kann man an Ersatzteile nicht kommen.

Wenn du das Gerät zur Reparatur gibst, kann es sehr teuer werden und bei einem Gerät, welches etwas älter ist, lohnt sich das nicht.

Kennst du einen guten Elektroniker, kann er diesen Umbau vornehmen. Im Internet findet man Videos, die die Demontage genau beschreiben.

Wenn das Gerät noch funktioniert, kannst du den Gehäusebruch auch mit Epoxydharzklebern kleben und das schwergängige Scharnier mit sehr wenig Silikon-Schmiermittel wieder leichtgängiger machen. Dann solltest du es am besten nur noch stationär betreiben und häufiges Auf-und Zuklappen vermeiden.

Grüße

Hi LisaBonn,

wurde dein Gerät auf Garantie repariert? Mein Laptop(auch Samsung s5) hat genau den selben Schaden, und es wird nicht als Garantiefall anerkannt.

lg

LisaBonn
Fragesteller

Hallo, der Schaden hat sich am nächsten Morgen erheblich verschlechtert und so hab ich ihn bei Amazon eingeschickt, wo ich ihn auch gekauft hab. Die haben mir dann einen neuen Bildschirm/ gesamten Deckel und Boden eingebaut und den Laptop innerhalb einer Woche wieder zurück geschickt. Ging alles als Garantiefall durch. Das tut mir echt leid, dass es bei dir abgelehnt wurde. Grüßle