neue Zahnspange kann aber nicht abbeißen

4 Antworten

Am Anfang ist das bei Zahnspangen normal. Als ich früher mal eine Spange hatte, hab ich immer nur Suppe oder so was gegessen, weil ich nicht wirklich beissen konnte. Das legt sich nach einigen Wochen aber wieder und du wirst mit Genuss alles wieder essen können ;)

Am anfang ist das ganz normal. Geht nach spätestens 1-2 wochen weg! :) Lg

Das ist normal. Das müsste bald weg gehen. Du kannst nix anderes machen wie dich gedulden, da es sonst schmerzlich wird. Zerkleinere das essen einfach! ^^

Beißen kannst du vergessen. Als ich damals eine Zahnspange hatte, hab ich mich überwiegend durch Lecken ernährt. Es ist überraschend wie viel Essen man nur durch Lecken zu sich nehmen kann. Dein Hund kaut ja auch nicht. Hunde decken rund 80% ihres Kalorienbedarfs nur durch Lecken und Schlucken. Außerdem sind dies auch 2 Fähigkeiten die dich später im Leben sehr viel weiterbringen können ;)

Canezidi
Fragesteller

Also geht das noch zu 100% weg. Ich muss mich also nur mehr gedulden?

curiousdrive  23.04.2014, 20:01
@Canezidi

Ich lecke heute noch, das ist viel leichter als kauen, wenn man es erstmal gewöhnt ist. Wenn du mit der schmerzenden Zahnspange kaust, werden die Zähne noch schiefer. Lass das bloß sein!