Neue RTX3060 Eingebaut, PC bootet nicht?

3 Antworten

Also wenn du das HDMI Kabel an dein Mainboard steckst fährt der PC normal hoch?

Wenn ja lade dir mal den Treiber für die 3060 runter. Versuch das dann nochmal.

Sonst vieleicht nochmal gucken ob du die Stromkabel der Graka richtig drangesteckt hast.

Oder das BIOS neu installieren, können alles Ursachen dafür sein.

KrassFBoerner
Fragesteller

Es fährt nur hoch, wenn das PCIe Kabel nicht verbunden ist, aber dann erkennt der Treiber die Karte nicht.

KrassFBoerner
Fragesteller

Ich versuche das BIOS neu zu installieren, aber mir ist ein wenig unwohl, dass ich dafür die batterie raus nehmen muss

Hast du die GPU richtig eingesteckt? Das Kabel vom Netzteil mit der GPU verbunden?

Deine restliche Hardware wäre auch hilfreich. Vor allem CPU und Mainboard.

KrassFBoerner
Fragesteller

GPU ist eingesteckt und alles korrekt verbunden, so wie man es halt macht, nicht mein erster einbau, nur das erste mal, dass es so gar nicht funktionieren will. Vorherige war auch ne NVIDIA. Die ist mir aber komplett durchgebrannt, war nicht schön.
CPU ist Intel Core i7-2600 3.40GHz
Dell Inc. 0Y2MRG

Da ist wahrscheinlich im Uefi/Bios die OnBoard Grafik eingestellt.

Das sollte auf Auto oder PCI Express gestellt werden.

KrassFBoerner
Fragesteller

BIOS ist auf Auto gestellt, aber sobald alles angeschlossen ist, und ja ich hab sehr oft Karten angeschlossen und es sitzt alles richtig, hängt sich der PC sofort auf, dass ich nicht mal das BIOS öffnen kann