Neue Fenster, Einbauluft?

1 Antwort

Wenn ein Rollladenkasten auf dem Mauerwerk sitzt, muss nur unten Einbauluft abgezogen werden. In der Höhe wird die Einbauluft nicht benötigt, da der Rollladenkasten direkt mit dem Fenster verbunden wird.

Daher musst du von der lichten Höhe von 1365 mm keine Einbauluft abziehen. Das Bestellmaß für das Fenster beträgt also 1365 mm.

Bitte beachte, dass dies nur eine allgemeine Empfehlung ist. Die genaue Einbauluft kann je nach Fenstermodell und Rollladenkasten variieren. Daher ist es immer ratsam, sich von einem Fachmann beraten zu lassen.