Neue Air Force sind ein wenig zu klein, soll ich mir eine Nummer größer bestellen?

3 Antworten

Bei solchen Grenzfällen ist es schwierig Ferndiagnosen zu geben. Da muss man durch paralleles Anprobieren unterschiedlicher Größen herausfinden, ob sich die kleineren so anfühlen, dass sie sich noch perfekt dehnen, und ob diegrößeren sich zu stark ausleiern könnten oder es doch so ist, dass die größeren perfekt sind und die kleineren nur noch nicht wirklich quälen.

AuriBorealis
Fragesteller

Ok, aber ich grundsätzlich 1cm Luft ok, oder ist das zu locker? Trotzdem danke

Also wenn die alten in Ordnung waren dann musst du die neuen wahrscheinlich nur einlaufen. Neue Schuhe müssen sich erstmal an den Fuß anpassen.

AuriBorealis
Fragesteller

Theoretisch schon, das wundert mich ja auch. Ich lasse sie jetzt mal noch an und gehe ein bisschen darin, und wenn sie morgen immer noch nicht passen, dann schicke ich sie zurück.

verreisterNutzer  03.05.2023, 13:58
@AuriBorealis

Haben sie die gleiche Sohlenlänge? Miß mal zur Sicherheit die Innensohle wie lang die ist und ob beide gleich lang sind.

Es gibt eine Faustregel. Lege ein 1 Cent Stück vorne auf die Einlegesohle. Soviel Platz sollte Dein Fuß noch im Schuh haben, ansonsten sind die Schuhe zu klein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
 - (Nike, Schuhgröße, Schuhe bestellen)