Neu bei Gutefrage?
Hallo, ich bin neu bei Gutefrage, gibt es etwas was ich wissen müsste ? oder irgenwelche Tipps für die Benutzung ?
4 Antworten
- Beachte die Richtlinien!
- Stelle in den Einstellungen sofort ein, dass man dir nur mit einer Freundschaft schreiben kann!
- Lehne am besten jeglichen S€xchat ab!
Gruß Gummikugel
Meine Tipps:
- Halte die Richtlinien von GF ein.
- Nutze einen Adblocker (die Werbung bis Lv. 30 soll recht aggressiv sein).
- Richte dir deine Startseite ein (Wähle aus dem Themenwelten + Tags).
- In den Einstellungen gibt es "Ignorierte Themen", da kannst du solche Fragen ignorieren die du nicht sehen willst (z.B Penisfragen).
- Wenn du Fragen stellst, dann gib die Frage in die richtige Themenwelt und wähl nicht die vorgeschlagene aus und füge ausreichend richtige Tags hinzu.
- Aufdringliche und nervige User kann man einfach ignorieren, egal ob via Privatchat oder nicht.
- Bitte achte auf Rechtschreibung & Absätze bei Fragen, ist ein Graus wenn jemand eine lange Wurst schreibt.
So das wars mal :)
Ergänzung:
Bei Fragen hilft es sehr, wenn darin auch ein gewisser Kontext vorhanden ist. Diesen nur durch die "Tags" anzugeben, ist oft nur schlecht lesbar.
Und bei technischen Fragen sind exakte und vollständige Bezeichnungen immer sehr hilfreich.
Z.B. bei Computer-Hardware-Spezifikationen: Speccy.
Vermeide Abkürzungen, die "kaum jemand" versteht, oder missverständlich sein können (Z.B. "FN" für "Fortnite", u.ä.)
Und Anführungszeichen helfen, um gewisse "Eigennamen" besser vom Text abzugrenzen.
Auch lesen hier manche über die GF-App auf dem Smartphone mit. Da ist die Übersichtlichkeit etwas eingeschränkt.
Halten Sie sich an die Richtlinien. Kenntnisse über den Penis sind von Vorteil. erlebt werden. der Rest ist selbsterklärend
Findest du alles unter "Richtlinien".