Netzwerkadresse auf Privat festlegen - Windows 7

3 Antworten

Evtl. Start -> Systemsterung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen -> Dann dort diejenige Verbindung auswählen und auf "Heimnetzwerk" wie auch immer drücken :D

Klicke auf "Start" dann auf "Systemsteuerung"
dort auf "Netzwerk und Freigabezentrum"

So jetzt siehst du oben ein paar Symbole mit deinem PC, Netzwerk und Internet.

Unten drunter Aktive Netzwerke anzeigen und genau unten drunter meistens ein Haus, daeben steht Netzwerk.

Da drunter die Art deines Netzwerkes.

Wenn da nicht Heimnetzwerk steht, klicke darauf und ändere es auf Heimnetzwerk.

Fertig

Mann kann sie auf "Heimnetzwerk" einstellen, und das ist was Windows 7 mit "Privat" festlegen meint!

Daten per netzwerk verschieben

wie kann ich daten per netzwerk also von meinem pc über den rpouter auf den meiner mutter verschieben???

...zur Frage

Usb Drucker ins Netzwerk einbinden?

Hallo ich habe zuhause einen Drucker den ich gerne ins Netzwerk einbinden möchte. Das Problem ist er hat keinen Netzwerk anschluss :(. Kann ich den jetzt einfach an einen Laptop den ich dan dauerhaft laufen lasse anschließen ?

...zur Frage

Epson Drucker im WLAN-Netzwerk mit neuem Laptop verbinden?

Hallo, ich habe einen neuen Laptop und versuche grade einen Druckertreiber für meinen Epson home XP-225 zu installieren. Der Drucker ist bereits mit meinem WLAN verbunden und funktioniert auch einwandfrei mit meinem neuen Laptop. Nun findet der Laptop aber nicht den eingeschalteten, verbundenen Drucker und ich kann den Treiber nicht installieren. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich die Netzwerkadresse bei Windows 7 auf Privat umstellen?

Ich bin mit keinem Netzwerk Verbunden. Bei mir steht nur: "Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden.", "Auf diesem Computer kann keine Verbindung mit einer Heimnetzgruppe hergestellt werden." und "Die Netzwerkadresse Ihres Computer muss auf Privat festgelegt werden, wenn sie eine Heimnetzgruppe erstellen oder einer Heimnetzgruppe beitreten möchten." Wie stelle ich die Netzwerkaddresse auf Privat um? Danke im Voraus!

...zur Frage

Drucker per USB-Lan-Adapter ins Netzwerk einbinden

Ich besitze einen Canon PIXMA MP550 Drucker und möchte diesen so ins Netzwerk einbinden, dass ich nicht immer das USB Kabel in den Laptop stecken muss.

Als Router besitzen wir eine Horizon Box von Unitymedia. Diese hat zwar einen USB Anschluss, dieser wird, warum auch immer, softwaretechnisch nicht unterstützt. Von dieser geht ein Lan Kabel ins Arbeitszimmer an einen weiteren Router (dieser hat kein USB-Anschluss). Hier steht auch der Drucker der irgendwie ins Netzwerk eingebunden werden soll.

Ich habe gesehen, dass es Adapter von USB auf Lan gibt. Die Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter den Drucker ins Netzwerk einbetten kann (Drucker-->USB-->Adapter-->Lan-->Router)? Ist das so generell möglich? Und würde das auch mit meinem Drucker funktionieren?

...zur Frage

Heimnetzwerkkennwort anzeigen/ändern?

Bei Windows 7 Support steht man soll auf Systemsteuerung dann Heimnetzgruppen und da auf Kennwort ändern oder anzeigen oder drucken... bei mir gibt's nur vier Schalter, was ist eine Netzwerkadresse, Heimnetzwerk-Probleme behandeln, Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern und okay. Wie komme ich da hin wo ich das Kennwort ändern/anzeigen kann? Will mein Apple TV mit meinem Heimnetzwerk verbinden aber habe das Kennwort leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?