Netzwerkadresse auf Privat festlegen - Windows 7

5 Antworten

Klicke auf "Start" dann auf "Systemsteuerung"
dort auf "Netzwerk und Freigabezentrum"

So jetzt siehst du oben ein paar Symbole mit deinem PC, Netzwerk und Internet.

Unten drunter Aktive Netzwerke anzeigen und genau unten drunter meistens ein Haus, daeben steht Netzwerk.

Da drunter die Art deines Netzwerkes.

Wenn da nicht Heimnetzwerk steht, klicke darauf und ändere es auf Heimnetzwerk.

Fertig

Mann kann sie auf "Heimnetzwerk" einstellen, und das ist was Windows 7 mit "Privat" festlegen meint!

Evtl. Start -> Systemsterung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen -> Dann dort diejenige Verbindung auswählen und auf "Heimnetzwerk" wie auch immer drücken :D

Die Netzwerkadresse, IP Adresse kann man nicht auf Privat stellen.

und welches netzwerk muss ich wählen um mich mit anderren PC zu verbinnden??