Netzteil ATX 430?

1 Antwort

Das wird leider ein Noname-Netzteil sein, das wahrscheinlich bereits in einem Komplettsystem verbaut war. Da kann ich persönlich nichts zu finden, du könntest mal beim Hersteller des PC fragen.

Jedoch kann man schon eine Sache sagen:
"ST-430" deutet ja auf eine Nennleistung von 430W hin. Schauen wir jedoch, was das Netzteil auf 12 V bringt, sieht es zappenduster aus. 2x 12A auf 12 Volt = 288 Watt. Das sind 64% der angenommenen Nennleistung von 430W.

Selbst normale Netzteile heute bringen ca. 90% ihrer Nennleistung auf der 12 Volt-Schiene, zum Beispiel Thermaltake Munich: 408W auf 12V von 450W gesamt; beQuiet L8 : 396W 12V bei 430W gesamt, Corsair CX : 384W auf 12V bei 430W gesamt.

Kurzum: ohne genaueres über dein Modell zu wissen, würde ich NICHT davon ausgehen, daß dort alle  6 üblichen Schutzmechanismen verbaut sind.

SecretAcounnt
Beitragsersteller

Das mit den Schienen weis ich bereits Ich habe ca. 420 Watt. Ich werde morgen mal mit dem Hersteller telefonieren