Kann mir jemand erklären, was mit Nettopreis gemeint ist?

9 Antworten

Das müsstest Du Ihn direkt fragen, denn so ergibt es keinen Sinn.

Nettopreise sind die Verkaufspreise ohne MWSt, Bruttopreise beinhalten die MWSt. 

Als Privatperson musst Du immer MWST bezahlen.

Ich vermute, dass er gemeint hat, dass die Preise die er Dir genannt hat, Nettopreise sind, Du also gedanktlich noch 19% draufschlagen musst. 

Frag ihn direkt ob da noch 19% draufgerenchet werden, bevor Du eine teure Überaschung erlebst

das beteutet ohne Gewinnmarge, sprich Grosshandelspreis. Mehrwertsteuer ist aber dabei

naja, so ganz ohne Gewinnmarge wirds wohl nicht sein, sonst wär er ja kein Händler.

0

Brutto minus Steuer.

Einfuhrumsatzsteuer, Import aus Tschechien?

Hallo Leute,

also ich wollte evtl was aus Tschechien bestellen und bin erst davon ausgegangen, dass da nichts zollmäßiges anfällt, weil Tschechien ja in der EU ist. Ich wollte mich aber doch lieber vergewissern. Bei google habe ich jetzt antwroten gefunden die das bestätigen, aber auch antworten die sagen, Zoll nein, Einfuhrabzocksteuern ja. Die Zollamt Homepage ist halt völlig fürn Arsc. Kein Mensch mit normalen Wissen versteht ein Wort von der Kack die die da schreiben. Kann mir da jemand ne definitive Anwort geben? DAvon hängt halt ab, ob ich das überhaupt kaufe. Weil 19% mehr ist mir zu viel und ich finde diese Mafiagebühren einfach zu dreist.

Ich hoffe, mir kann wer helfen

MfG eCapter

...zur Frage

Wo kann man am günstigsten Elektrogeräte kaufen?

Real, Saturn, Medi Max, Media Markt.... ??? Wer ist der Preisgünstigste???

Ich habe mir gestern ein Friteuse gekauft und war total geschockt über die überteuerten Preise von Saturn, der markt war im Vergleich zu Real teilweise bis zu 20€ teurer. Jetzt brauche ich euren Rat.... Was meint Ihr, wo kann man am günstigsten einkaufen ??? Oder generell Angebote vergleichen??

...zur Frage

Nettokauf beim Autohändler?

Hallo zusammen Ich möchte gerne ein neues Auto kaufen und der Händler hat in seinem Inserat 2 Preise stehen (Brutto und Netto). Der Nettopreis spricht mich natürlich mehr an. Ich weiß, dass ich als Privatperson das Auto nicht für den Preis kaufen kann. Ich weiß ebenfalls, dass Gewerbetreibende das Auto gewerblich nutzen müssen. Aber wie sieht es aus, wenn ein anderer Autohändler das Auto kauft? Würde er es auch zum Nettopreis bekommen? Ich habe einen Bekannten Autohändler und würden ihn dann fragen, ob er das Auto so kaufen kann und es mir dann weiterverkauft. Ich möchte ihn nur nicht direkt mit Fragen belästigen und frage deshalb vorher erstmal hier nach.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit Kleingewerbe steuerfrei einkaufen?

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren ein Kleingewerbe im Bereich Webdesign. Steuern muss ich keine zahlen da ich unter den 8000 Euro im Jahr bleibe. Auch sonst zahle ich keine Steuer da ich Student bin. Nun möchte ich mir einen Macbook kaufen und bin auf günstige Angebote bei Cancom gestoßen. DIese sind aber ehr für Unternehmen weil es Preise ohne die MwSt sind. Nun ist meine Frage ob ich dort auch steuerfrei einkaufen kann?

...zur Frage

Mehrwertsteuer/Hotelzimmer -richtig?

Hi Leute,

Ich wurde in einem hotel angestellt und beziehe dort auch ein Hotelzimmer.

Nachdem ich die 2 zimmerdamen ganz normal nach 3 Wochen fragte, ob mal der Truppe bei mir halt machen könnte, um zu säubern; Die beiden wie hochschwangere auf mich torpedierten & suggerierrten das ich dieses Zimmer selber pflegen muss.

Jetzt frage ich euch, ob das von der Mehrwertsteuer her rührt, dass das Hotelzimmer eindeutig nicht zu meiner Angelegenheit gehört?

mfg

...zur Frage

Wieso sind die Preise in Kanada oder den USA ohne Steuern angeführt?

Für Amerikaner und Kanadier zwar normal, aber als Ausländer verwirrend. Ich habe mich gefragt wieso das eigentlich so ist, dass in diesen Ländern die Steuer vom Kunden hinzugerechnet werden muss? Mich als Kunde interessiert ja eigentlich der komplette Preis, den ich zu zahlen habe und nicht der Nettopreis, der mir als Kunde rein gar nichts bringt, nicht sehr kundenfreundlich also (mMn auch nicht für Einheimische). Kenn jemand den Hintergrund, wieso die Preise immer netto sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?