Netten Abschiedsspruch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schreibe etwas eigenes von Dir, vielleicht ein eigenes kleines Gedicht,mit Dingen die euch passiert sind oder auf der Arbeit zusammen erlebt habt. Allerdings ist die frage vorher ob ihr ein gutes Arbeitsverhältnis hattet und ob ihr auch privat miteinander konntet.

Spruch für liebe Kollegin zum Abschied, da ich die Firma verlasse?

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Spruch für eine sehr liebe Kollegin, die ich zwar nur ein halbes Jahr kenne aber die mir in dieser Zeit sehr viel beigestanden hat. Da ich die Firma verlasse, möchte ich ihr nur eine kleine Karte schreiben. Der Spruch sollte nicht zu kitschig sein, einfach ein paar schöne Worte. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Brauche ein Abschiedspruch für eine Karte- Kollegin geht in Mutterschaft

Hallo,

ich suche einen netten Abschiedsspruch für eine Karte, eine Kollegin geht für ein Jahr in Mutterschutz. Mir fällt nichts schönes ein und reinem kann ich auch nicht.. Habt ihr eine Idee? Habe gegoogelt und finde nichts dazu.. Danke schon mal!

...zur Frage

Was kann ich bei meinen "letzten Worten" in der Abizeitung schreiben?

Es soll nichts persönliches sein, deswegen frage ich auch hier. Es soll einfach ein cooler witziger Abschiedsspruch sein.
Vielleicht habt ihr ja Ideen. Ich bin bei sowas leider echt nicht kreativ.
Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für vorgesetzten nach der Ausbildung und einem weiteren Arbeitsjahr?

Hallo zusammen :)

nächsten Monat beende ich meine Tätigkeit in meinem 1. Ausbildungsbetrieb.

3 Jahre Ausbildung und ein weiteres Jahr als beschäftigter Mitarbeiter sind dann zu Ende... Ich habe mich in diesem betrieb gefühlt wie zu Hause und gehe mit echt schwerem Herzen.

Mich zieht es einfach woanders hin und das weiß auch mein Chef und steht in diesem Punkt voll hinter mir.

Kurze Eckdaten: Der Betrieb ist eher klein und sehr familiär, 2 Chefs 2 Mitarbeiter und alles ist sehr gemütlich gehalten.

Das Arbeitsklima ist Top und es hat mir jeden Tag eine Riesen Freude bereitet zur Arbeit zu gehen.

Mit meinem Chef war ich seit dem ersten Tag per Du und habe eigentlich auch so ein eher engeres Verhältnis was in Richtung Familiäre eben und nicht Vorgensetzen Ebene geht.

Trotz allem gilt, Respekt usw gegenüber dem Vorgesetzten keine Frage!

Ich bin wirklich etwas traurig das diese tolle Zeit zu Ende geht ;/

Jedoch würde ich gerne nächsten Monat zur Weihnachtsfeier eine Kleinigkeit mitbringen, für meinen Kollegen, meine Chefin und meinen Chef, als kleines "Abschiedsgeschenk" und als Dankeschön für die tollen 4 Jahre und diese grandiose Ausbildungszeit.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Vorschlag, was man da so schenken kann?

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

...zur Frage

zum Abschied was schreiben?

Hallo :) ich hab dieses Jahr mein Realschulabschluss gemacht und als Abschiedsgeschenk für unsere Klassenlehrerin (wir hatten sie 4 Jahre lang) machen wir ein Fotoalbum wo zum Schluss jeder etwas zum Abschied rein schreiben kann aber mir fällt einfach nichts ein :( habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Hat jemand eine Ideen für ein Abschiedsgeschenk von Bewohnern für eine Kollegin?

Hallo, ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch erkrankte Erwachsene. Nun hört eine liebgewonnene Kollegin auf und ich würde ihr gerne etwas fertigen (mit/von den Bewohnern), was sie mit nach Hause nehmen kann als Erinnerung. Sie selbst hatte mal für einen Abschied Fotos von jedem Einzelnen gemacht in einer für den Bewohner typischen Haltung oder Situation. Dies als Album erstellt und jeder konnte einen Gruß drunter schreiben. Das war eine super Idee jedoch will und kann ich ihr nicht das selbe erstellen und schenken. Wäre ja irgendwie doof :D Hat vielleicht jemand von euch mal etwas bekommen oder vielleicht selber gemacht und kann mir noch ein paar Ideen geben? Meine restlichen Kollegen sind da leider null kreativ und machen sich darüber keinerlei Gedanken-leider... Ich hatte überlegt das jeder ein paar Sätze vor der Kamera spricht mit netten Grüßen oder sowas aber keine Ahnung wie ich das schneiden kann etc ;D

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?