Netherportal kapput auf server?

2 Antworten

So wie ich das sehe habt ihr 2 mögliche Portale. Denke das das eine immer als Ausgang und das andere als Eingang dient.
Das wo ihr rauskommt kaputt machen dann sollte es wieder gehen.

:)

Woher ich das weiß:Hobby
FramesProRGB
Fragesteller

@linxsys wir hatten mal 2 portale und dann nurnoch 1... aber man erschafft immer mehrere

Linxsys  10.12.2021, 06:59
@FramesProRGB

Maybe musst du die Portale verlinken, weil sie zu weit auseinander sind. So ausgiebig spiele ich das nicht xD

ansonsten macht einfach alle weg und macht ein neues oder so :)

Ich hatte das Problem auch schonmal auf nem größeren survival server, da ich da in anderen Basen raus kam. Ich vermute bei dir wird ein ähnliches Problem vorliegen, auch wenn es vieleicht keine anderen Portale gibt.

Das problem ist folgendes: Das Portal aus der Oberwelt, Spawnt eines im Nether, welches oft nicht zu der Oberweltkoordinate passt. Wenn du es nun aus dem Nether Benutzt, und die Abweichung zu groß ist, wird wiederum ein Neues Portal in der Oberwelt geschaffen, wieder mit einwenig Abweichung.

Die Lösung ist Folgende: Oberweltkoordinaten des Portals zu Netherkoordinaten umrechnen (F3) und dann an den Passenden Koordinaten ein neues bauen, und betreten. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollten diese nun verbunden sein, und du kommst nicht mehr in den anderen Portalen raus. Du kannst auch noch ein wenig sicher gehen, indem du das andere Portal zerstörst, einen obi block/portal frame zerstören reicht dafür aus. Achja, bevor du nachfragst, die umrechnungszahl war glaubich 7, ansonsten ist hier noch ne website für einen calculator:

https://maximumfx.nl/portal/en/

Laut einigen angaben, gibt es noch einen 1028 blöcke großen radius in der oberwelt, und 128 im nether, wo sich kein anderes Portal befinden darf, bei mir hat es aber wie gesagt trotz der Vielen Basen funktioniert.

ich hoffe ich konnte helfen, bei mir hat es das problem jedenfalls gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FramesProRGB
Fragesteller

Ist für mich zu komplex aber ich schaff das :P