Netflix Serien ähnlich wie Stranger Things/Locke and Key?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lockwood & Co kann ich nur empfehlen. Es ist durchweg spannend und den von dir genannten Serien am ähnlichsten.

Ansonsten:

• Avatar: The last Airbender (Live Action)
  • One Piece (Live Action)
  • Shadowhunters
  • Shadow & Bone
  • The Umbrella Academy
  • Sweet Tooth
  • Wednesday
Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.

Wenn du Serien wie Stranger Things oder Locke & Key liebst, solltest du unbedingt einen Blick auf Dark werfen – eine deutsche Mystery-Serie mit Zeitreisen und düsterer Atmosphäre. Ebenfalls spannend sind The Haunting of Hill House (Grusel und Familiendrama), The Umbrella Academy (Superkräfte und Chaos), Shadow and Bone (epische Fantasy), und Chilling Adventures of Sabrina (düstere Hexenwelt). Für mehr Teenie-Mystery bieten sich The Society, I Am Not Okay With This, und October Faction an. Wenn du Horror magst, sind Fear Street und All of Us Are Dead echte Highlights. Alle Serien bieten übernatürliche Spannung, Geheimnisse und starke Charaktere – perfekt für Fans von mystischen Abenteuern!

Konrad501 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 12:14

Danke, das hört sich doch nach ner guten Auswahl an :) Dark kenn ich tatsächlich schon, und muss sogar sagen, es war für mich vll sogar die beste Serie, die ich je gesehen habe!
Ich bin bei meiner Suche auf auf "Lockwood & Co" gestoßen, sagt dir die Serie was? Und wenn ja, kannst du sie empfehlen?

Planzenfreund  13.07.2025, 12:17
@Konrad501

Lockwood & Co.“ ist eine britische Fantasyserie auf Netflix, basierend auf den Jugendromanen von Jonathan Stroud. In einem alternativen London kämpfen drei Teenager – Lucy, Lockwood und George – als Geisterjäger gegen übernatürliche Bedrohungen, die nur junge Menschen sehen können. Die Serie bietet spannende Mystery-Elemente, düstere Atmosphäre und starke Charaktere, wurde aber nach nur einer Staffel abgesetzt, sodass die Geschichte offen bleibt. Wer sich daran nicht stört und Lust auf eine originelle Geisterjagd hat, bekommt hier hochwertige Unterhaltung – und kann die Story in den Büchern weiterverfolgen.Lockwood & Co.“ ist eine britische Fantasyserie auf Netflix, basierend auf den Jugendromanen von Jonathan Stroud. In einem alternativen London kämpfen drei Teenager – Lucy, Lockwood und George – als Geisterjäger gegen übernatürliche Bedrohungen, die nur junge Menschen sehen können. Die Serie bietet spannende Mystery-Elemente, düstere Atmosphäre und starke Charaktere, wurde aber nach nur einer Staffel abgesetzt, sodass die Geschichte offen bleibt. Wer sich daran nicht stört und Lust auf eine originelle Geisterjagd hat, bekommt hier hochwertige Unterhaltung – und kann die Story in den Büchern weiterverfolgen.