Netflix ist eine krisensichere Aktie, oder, weil Serien guckt man immer?
8 Antworten
Denke ich persönlich nicht, weil Netflix auch eigene Serien und Filme Produziert. Sollten diese über mehrere hinweg keinen Zuspruch finden, sehe ich die Aktien auch recht schnell fallen.
eher nicht, immerhin gibt es genügend alternativen, & netflix wird immer unattraktiver preis leistungstechnisch
Kann schon noch eine Weile so weitergehen, Disney ist ziemlich auf dem absteigenden Ast.
Bei einer Krise merken es alle Aktien, aber daraus können sich beispielsweise neue Märkte erschließen, hat man in der Zeit von Corona gesehen, dadurch sind neue Aktien ausgegeben worden bzw. neue Sachen waren gefragt, Krisenzeiten schafft neue Märkt aber es gibt keine krisensichere Aktien.
Krisensicher würde ich nicht sagen. Schon wegen der starken Konkurrenz. Aber ich würde es als überschaubares Risiko betrachten.
Kann man nicht sagen, kommt halt drauf an wie in Zukunft ihre Original Shows ankommen. Am Anfang hatten sie ja einige grosse Erfolge: Daredevil, Dark, Stranger Things usw. In letzter Zeit sinkt das interesse an ihren IPs und nur wenige der in house Filme warn erfolgreich. Kann mit denen genauso irgendwann den Bach runter gehen wie mit Disney/Pixar/Star Wars/Marvel.
Ironischerweise hat sich der Aktienkurs von Netflix stark gesteigert, seit sie teurer geworden sind und das Account-Sharing unterbunden haben.