NC zu schlecht - Wie stehen die Chancen beim Nachrückverfahren?

1 Antwort

Du bist ca. 170 Ränge hinter dem Grenzrang. Das bedeutet, dass deine Chancen im Nachrückverfahren genommen zu werden leider ziemlich schlecht sind. Vielleicht hast du bei der Bewerbung auch einfach irgendeinen Fehler gemacht, oder keine zusätzlichen Qualifikationen vorzuweisen, was andere interessanter macht als dich. Es muss nicht unbedingt nur am NC liegen. Den NC kannst du nach dem Zulassungsverfahren herausfinden.

unclebens273
Fragesteller

Danke für die Antwort. Weißt du zufällig, ob es eine Plattform gibt, wo man nachschauen kann, wie sich das Ganze mit den Nachrückverfahren in den letzten Semestern verändert hat? Manche Unis geben das ja direkt in den NC-Listen an, bei Mainz finde ich da leider nix.