Natürliche Lederpflege, was könnt ihr mir empfehlen, ohne Chemie?

4 Antworten

Ich kann die Produkte von Tapir Lederpflege empfehlen. Das ist ein Manufakturbetrieb der nur ökologische Rohstoffe verwendet und die haben sogar eine Volldeklaration der Inhaltsstoffe. Ich nutze die Produkte schon lange, funktioniert sehr gut. Haben auch Sachen für Holzpflege.

Es gibt von polyboy Pflegetüchter und Pflegemilch für Ledercouchs im Supermarkt. Wenn du natürlich Produkte verwenden willst, dann nimm Fett (z.B. Butter). Reibe sie damit ein und lass sie trocknen - dann nachpolieren, damit alles fettige von der OBerfläche entfernt ist. Aber ich habe unsere immer mit dem Zeug aus dem Supermarkt gepflegt.

Hallo, da gibt es einiges aber ich hatte bisher mit einem produkt namens rundum-lederpflege gute erfahrungen und mein couch war danach tiptop - und alles ohne chemie!

Was möchtest Du wissen?