Nasenpiercing verheilt nicht?
Ich hab jetzt seit eineinhalb Jahren mein zweites Nasenpiercing, da mein erstes zugewachsen ist (kein Septum).
Leider verheilt das Ding bei mir nicht und ist immer rot und tut weh wenn ich hängen bleibe.
Ich hab schon Silber und Chirugenstahl probiert, aber der Wechsel hat nichts geändert?
Lg Katha
2 Antworten
Bei Silber und Chirurgenstahl wundert mich das nicht - hast du mal Titan probiert? Ich rate dir, mal zum Piercer zu gehen und dir ein passendes Titanlabret einsetzen zu lassen. Dann eine Weile einmal täglich mit steriler Kochsalzlösung pflegen. Schau mal, ob es dann besser wird.
Probiers mal mit Titanschmuck das ist sehr gut verträglich.
Wie pflegst du es ansonsten?
"Wenn ich dran denke" klingt nicht besonders konsequent. Es muss bis zum abheilen regelmäßig 2x am Tag (morgens/abends) gereinigt werden und das am besten mit steriler isotoner Kochsalzlösung (zb cleany skin) Deine Wunde ist nicht aus Silber darum braucht sie andere Pflege als silberspray. Und desi Mittel reizt auf Dauer zu sehr auch wenns vom piercer ist. Du kannst betaisodona über Nacht drauf machen das ist nicht so aggressiv wie das Spray.
Manchmal wenn ich daran denke benutze ich ein Desinfektionsspray von meinem Piercer oder Silberspray, Titanschmuck klingt aber nach einer guten Idee, Danke!