Nasen Piercing nochmal stechen?
Hi, hatte für 1,5 Jahre einen Nasen Piercing und musste ihn raus nehmen weil er einfach nicht abgeheilt ist (war auch schlecht gestochen). Mittlerweile ist alles abgeheilt (ungefähr halbes Jahr), möchte jetzt gerne zu einem anderen piercer gehen und es nochmal stechen lassen. Will es gerne wieder auf der selben Seite machen, also durch die alte Narbe durch und wollte deswegen fragen ob das geht oder lieber nicht.
3 Antworten
Dürfte kein Problem sein, aber vorher solltest du dir ein paar Fragen stellen:
1. Warum ist es auch in 1,5 Jahren nicht abgeheilt?
2. Was kann ich machen, damit es sich nicht wieder so lange hinzieht.
Ein blöd gestochenes Piercing ist ja kein Grund für nicht abheilen.
Unbedingt darauf achten, dass der richtige Schmuck Titan verwendet wird. Die Pflege wirklich ernst nehmen. Sonst hast du nachher den gleichen Spaß wie beim letzten Mal.
Ui das klingt wirklich schwierig. Du solltest das auf jeden Fall mit deinem Piercer vorher besprechen. Dieser Hubel klingt ja irgendwie nach Wildfleisch. Es gibt Leute, die können sich Piercings stechen und die heilen einfach ab, selbst im Knorpel. Aber bei manchen Leuten wollen die einfach nicht heilen. Mein Mittel der Wahl, wenn sich eine Entzündung bildet war bisher immer Tyrosurgel und wenn ivh das Konsequent 2 Wochen verwende, dann heilt es auch ab. Ich wünsche dir viel Glück. Ein guter Piercer ist aber imer auch eine gute Anlaufstelle. Hat mit meinem Conch lange Probleme und war sicher 4 oder 5x bei meiner Piercerin, aber wir haben es in den Griff bekommen. 😊 Danke für die hilfreichste Antwort. Ich dachte kurz, ob es eine zu kritische Antwort ist und du dich angegriffen fühlst.
Vielen Dank ich probiers nochmal. Gerne, deine Antwort hat ja aber auch am meisten geholfen😅 hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, hast ja recht, dachte nur immer der Piercer ist vielleicht schuld weil ich mich da nicht so auskenne :)
Wenn ein Piercing schlecht gestochen ist und der Schmuck nicht dazu passt, kann das schon Probleme geben. Nasenpiercing schießen mit Pistole ist auch nicht so toll. Aber wenn es so gar nicht abheilen will, sollte der Piercer definitiv ein paar Ideen auf Lager haben, wie man das hinbekommt. Infektionen/Entzündunge an der Nase können auch schlimme Folgen haben.
Es sollte kein Problem sein
Das geht, würde es aber einfach vorher eben nochmal mit dem Piercer besprechen.
LG
Ich hab wirklich lange damit gekämpft und auch ordentlich gepflegt, irgendwann sah es aus als wär alles abgeheilt, aber 2 Wochen später fing wieder alles an. Ich Weiß einfach nicht was falsch gelaufen ist. Alles durchprobiert und nichts hat wirklich geholfen. Hast du eine Idee was eventuell das Problem gewesen sein könnte? Hatte immer wieder einen hubel der ständig von innen nach außen gewechselt hat, dann weniger wurde und darauf hin wieder mehr :(