Nasa PC?

sonderdings  02.10.2021, 21:13

Was meinst du damit?

karlo4208
Fragesteller

Die PCs die Leute, die bei Nasa arbeiten nutzen. Hab gehört die sollen sehr sehr gut sein.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"NASA PCs" bzw. was Du damit meinst, gibt es nicht.
Das ist nur Umgangssprache für einen sehr leistungsstarken PC.

Die NASA arbeitet entweder mit ganz normalen Notebooks oder Büro-PCs oder spezifisch für die Anforderungen produzierten Geräten, die dann aber auch nur für diesem Anwendungszweck geeignet sind.

Die wirklich leistungsstarke Hardware kannst Du dir auch kaufen, doch da hört es nicht bei der Hardware auf. Das Maximum, was geht, gibt's auch für den normalen Consumer-Markt. Darüber hinaus gibt's noch Server-Hardware, aber die ist mehr für parallele Arbeiten optimiert und wenn das ein Programm nicht effektiv ausnutzen kann, ist das nur ein Nachteil.

Und wenn's dir nur damit geht, zu wissen, wie teuer es werden kann:
Denk dir eine beliebige Zahl aus.

Die arbeiten auch nur mit normalen 500$-Laptops ... diese sind allerdings mit einem Rechenzentrum verbunden! Das kostet mehrere Millionen Euro! :-/