Narziss und Echo von Ovid Metrik?

Das ist bis jetzt meine Lösung, bin mir aber vor allem bei den unteren noch unsicher.

Miraculix84  16.02.2021, 12:56

Du könntest dein Ergebnis hier einstellen und ich kontrolliere es.

Ironman02
Fragesteller

Ich habe meine Lösung in der Frage ergänzt. Vielen Dank schon mal!

1 Antwort

  1. Richtig
  2. Richtig
  3. Richtig
  4. Richtig
  5. Richtig
  6. Richtig
  7. Richtig

  1. Richtig
  2. Falsch
  3. Falsch
  4. Falsch
  5. Richtig
  6. Falsch

D = Daktylus = - vv

S = Spondeus = - -

Nec fera | turba | rat nec | lapsus ab | arbore | ramus = DSSDDS

(Das "rat" muss lang sein, weil 2 Konsonanten [tn] folgen.)

Gramen e | rat cir | ca, quod | proximus | umor a | lebat. = DSSDDS

(Das "rat" muss lang sein, weil 2 Konsonanten [tc] folgen.)

Silvaque | sole lo |cum pas |sura te | pescere | nullo = DDSDDS

(Das "sur" muss lang sein - Naturlänge des PFA. Profiwissen)

Procubu | it faci | emque lo | ci fon | temque se | culus = DDDSDS

(Das "bu" muss kurz sein. Vocalis-ante-vocalem-corripitur-Regel).

VG