Naruto Spoiler Warnung?

2 Antworten

Hallo JOGOHI,

Das Schattendoppelgänger-Jutsu (Kage Bunshin no Jutsu) ist eine Technik, bei der der Anwender reale Doppelgänger erschafft, die eigenständig handeln können. Diese Technik ist nicht grundsätzlich verboten. Allerdings gibt es eine erweiterte Version, das Jutsu der Tausend Schattendoppelgänger (Tajū Kage Bunshin no Jutsu), bei dem eine große Anzahl von Doppelgängern erschaffen wird. Diese Variante gilt als verbotenes Jutsu (Kinjutsu), da sie einen enormen Chakra-Verbrauch verursacht und somit das Leben des Anwenders gefährden kann. 

Generell werden Jutsus als verboten eingestuft, wenn sie entweder dem Anwender extremen Schaden zufügen oder gegen die Gesetze der Natur verstoßen. 

Für eine ausführlichere Erklärung kannst du dieses Video ansehen:

https://youtu.be/p0QqF1Fr0CU?si=XhtBLyepKq4uRaMa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Animes Aus😉

Das "Tajū Kage Bunshin no Jutsu" (Jutsu der Tausend Schattendoppelgänger) zählt als verbotenes Jutsu, da es einen extrem hohen Chakraverbrauch hat, wodurch es schädlich für den Anwender sein kann. Naturo besitzt aber genug Chakra, so dass er es gefahrlos nutzen kann.

Das normale "Kage Bunshin no Jutsu" (Jutsu der Schattendoppelgänger) ist meines Wissens kein verbotenes Jutsu. Da aber auch hier viel Chakra benötigt wird, können dieses in der Regel aber auch nur höherrangige Ninja vernünftig/sicher nutzen.