Doppelgänger und Schattendoppelgänger?

2 Antworten

Die Bushin (die normalen Doppelgänger die man schon in der Akademie lernt) sind nur Hologramme. Sie können nicht Angreifen, sich nicht Verteidigen und auch sonst nichts tun. Das sind nur Illusionen um den Gegner zu verwirren.

Die Kagebushin (die Schattendoppelgänger) hingegen sind eigenständige Wesen. Sie können Selbstständig Denken und Handeln. Also auch Angreifen, sich Verteidigen usw...eben alles was die normalen Bushin nicht können.

Es gibt zwei Gründe wieso ein Jutsu zu einem Kinjutsu (also einem Verbotenen Jutsu) werden kann:

  1. Es ist gegen die Regeln der Natur

  2. Es gefährdet das Leben des Anwenders

Das Kagebushin Jutsu an sich ist eigentlich nicht Verboten. Verboten ist die Erweiterung "Tajū Kage Bunshin no Jutsu" (Tajū Kage Bunshin no Jutsu) hierbei ruft man unheimlich viele Kagebushin auf den Plan. Allerdings verbaut das Kagebushin no Jutsu unheimlich viel Chakra und wenn ein Ninja sein gesamtes Chakra aufgebraucht hat, schwebt er in Lebensgefahr und kann Sterben

Da der Chakraverbrauch sehr hoch ist, wird es vom Ersten Hokage verboten und steht in der Makimono des Shodai Hokages mit den sieben Siegeln. Desweiteren wird es darum als Kinjutsu klassifiziert.

Es gibt Doppelgänger aus verschiedenen Materialien, dass ist der große Unterschied. Es ist verboten weil es sehr viel Chakra frisst und deshalb für den Anwender gefährlich werden kann. Soweit ich weiß sind Schattendoppelgänger auch die einzigen, mit denen man "trainieren" kann. Produziert man also 100 und alle lernen etwas, so kann man in 1 Stunde Dinge erlernen die 100 Stunden benötigen würden. Die Menge der Doppelgänger ist soweit ich weiß auch unterschiedlich, am besten du ließt das Wiki (http://www.narutopedia.eu/) wenn du es ganz genau willst.