Naruto Begleitbücher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ob die Begleitbücher und Light Novels noch übersetzt werden, wird wahrscheinlich keiner orakeln können – außer ein geschwätziger Carlsen-Mitarbeiter liest deinen Beitrag. :D

Die Schriften des…
Rin – neu erhältlich
To – neu erhältlich
Shou – gar nicht erhältlich, da das nur so ein kleines Zusatzheftchen im japanischen Shonen Jump Magazin war
Sha – neu erhältlich
Jin – neu erhältlich
Hyo – gebraucht erhältlich
Kai – nur gebraucht auf Japanisch erhältlich
Retsu – nur gebraucht auf Japanisch erhältlich
Zai - nur gebraucht auf Japanisch erhältlich

Bei den Schriften, die bisher nicht übersetzt wurden, haben ich keine großen Hoffnungen, dass da noch mal was kommt, weil die Bücher teilweise sehr dünn sind und sich auch recht viele Inhalte aus den bereits existierenden Schriften wiederholen. Ich vermute mal, dass es sich für Carlsen nicht lohnt, die Rechte daran zu erwerben.

Unschuldiges Herz, blutroter Dämon: gebraucht erhältlich
Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja: neu erhältlich
Blood Prison: neu erhältlich
Jinraiden – Der Tag des Wolfes: neu erhältlich
Dojunjo Ninden – Ein reines Herz: neu erhältlich

Kakashi Hiden: bisher nur auf Englisch
Shikamaru Hiden: bisher nur auf Englisch
Sakura Hiden: bisher nur auf Englisch
Konoha Hiden: kann als PDF auf Englisch gelesen werden
Gaara Hiden: kann als PDF auf Englisch gelesen werden
Akatsuki Hiden: kann als PDF auf Englisch gelesen werden

Itachi Shinden (Teil 1): neu erhältlich
Itachi Shinden (Teil 2): neu erhältlich
Sasuke Shinden: neu erhältlich
Konoha Shinden: bisher nur auf Japanisch
Naruto Shinden: erscheint Juni 2020 auf Englisch
Sasuke Shinden 2: bisher nur auf Japanisch
Shikamaru Shinden: bisher nur auf Japanisch

Kakashi Retsuden: bisher nur auf Japanisch
Sasuke Retsuden: bisher nur auf Japanisch
Naruto Retsuden: bisher nur auf Japanisch

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass da noch Übersetzungen kommen, da es in Deutschland diesbezüglich seit zwei Jahren eher ruhig ist… Vielleicht gibt es da Probleme mit den Rechten oder Carlsen ist der Meinung, dass es sich nicht lohnt.

Wenn du einigermaßen Englisch verstehst, kannst du die meisten Light Novels entweder kaufen oder online lesen. Die Texte sind wirklich nicht anspruchsvoll geschrieben.
Von denen, die bisher nicht offiziell ins Englische übersetzt wurden, kursieren englische, teils aber auch deutsche Fan-Übersetzungen im wilden Internet, die Qualität ist… naja… und so ganz legal dürfte das auch nicht sein. ^^

Die Databooks (Rin, To, Shou, Sha, Jin) sind über Carslen erschienen, aber nicht mehr alle verfügbar (Ebenso die Fanbooks, diese findet man höchstens noch gebraucht)

https://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=792

Ammel234
Fragesteller

das heißt: auf deutsch sind erschienen: die schriften des rin, to, Shou, sha und jin? Und welche sind von den fanbooks auf deutsch erschienen? Und weiß jemand was von den nippon novels?

Also ich guck die weiteren Episoden mit Untertitel, bisher hab ich es nicht auf deutsch gefunden obwohl ich naruto seid Langem anschaue.