Naruto : Wieso ist Kekkei Touta/Töta besser als Kekkei Genkai? ( Was macht es? )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kekkei Genkai werden nur spezielle Jutsus oder ähnliches vererbt z.B das Sharingan. Beim Kekkei Touta werden DREI Elemente miteinander verbunden und dadurch wird ein komplett neue Form des Chakras erschaffen, dieses hat auch eigene Spezielle eigeschaften^^

hier die erklärung ist Kürzer und die verstehst du sicher auch:

Kekkei Touta (血継淘汰) ist eine spezielle Fähigkeit, die über das Kekkei Genkai hinaus geht. Bis jetzt ist nur ein einziges Kekkei Touta bekannt - das Jinton. Hierbei kombiniert der Anwender drei verschiedene Chakra-Elemente und erzeugt dadurch eine neue Form des Chakras mit eigenen, speziellen Eigenschaften. Bis heute sind nur zwei Personen bekannt, die ein Kekkei Touta besitzen oder besessen haben: Muu - der 2. Tsuchikage und Oonoki - der 3. Tsuchikage. Es ist nach wie vor unbekannt ob Kekkei Touta genau wie Kekkei Genkai eine vererbbare, genetisch bedingte Fähigkeit ist oder nicht, da noch nicht bekannt ist ob Oonoki und Muu miteinander verwandt sind oder nicht.

Bisher gibt es nur ein Kekkei Touta das "Jinton"

Auch ist noch nicht geklärt ob das Kekkei Touta vererbbar ist oder nicht

Ich schätze aber mal da bei Kekkei Touta hauptsächlich Elementgruppen vermischt werden also wie eine Art Angriff und bei Kekkei Genkai ist es nur eine Augentechnik also wie man die Dinge sieht etc

PS: Naruto is eh einer der coolsten Animes xD

Mal ganz Schlicht gesagt.

Kekkai Genkai: Ist die Vererbung von 2 Elementen.

Vererbung von Visuellen Jutsus wie Sharigan oder Byakugan schließe ich da mal aus. Da es sonst zu Verwirrungen kommt. Vor allem da es keine Kekkai Genkai sind sondern eine anderen Begriff bekommen im späteren Verlauf.

Das Genkai Touta: Hier werden 3 Elemente Verbunden und zu einen mächtigen Jutsu.

Es kann auch vorkommen das jemand aus 3 Elementen auch 2 Kekkai Genkai erschaffen kann. Wie zum Beispiel bei Wind, Wasser und Feuer. Das zu Eis / Kristall und Hitze Jutsus verwendet werden kann.

Hoffe das konnte helfen. Da ich den Anime rewatch mache, kann ich ja wohl momentan am besten helfen. Bei den anderen Erklärungen ist es nur teilweise Richtig. Nur das das Sharingan kein Kekkai Genkai ist sondern eine andere Begriff zum Tragen kommt. XD

Woher ich das weiß:Recherche

Erstmal zu deiner ersten Frage:

Ich würde gern wissen wieso das Kekkei Touta/Töta besser als das Kekkei Genkai ist ?

Erstmal ist es das eigentlich gar nicht. Da das Sharingan stärker ist als das einzige bekannt Kekkei Touta das Jinton.

Kekkei Touta Eigenschaften in deiner zweiten Frage.

Ich werde es einfach noch simpler erklären als in den anderen Beiträgen.

Kekkei Touta: 3 Chakra Elemente ergeben ein Neues Beispiel Jinton. Auf dem derzeitigen Stand ist es nur in der theorie weiterverebbar . Da man nur 3 Chakra Elemente brauch.

Kekkei Genkai: ist weiterverebbar kann aber trozdem nicht von jedem genutzt werden.