Name bei Twitch?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt
  1. Sicher dass der andere Account gelöscht wurde, und nicht nur deaktiviert?
  2. Wurde der andere Account vor der Löschung gebannt? Denn Namen gebannter Accounts wandern nicht wieder zurück in den Pool verfügbarer Namen.
  3. Wie lange ist der andere Account bereits gelöscht? Es dauert in der Regel mindestens 6 Monate, bis der Name dann wieder in den Pool verfügbarer Namen aufgenommen wird. Siehe beispielsweise:
Wie lange dauert es, bis der Name eines alternativen Kontos verfügbar wird, wenn ich es lösche oder umbenenne, weil ich den Namen dieses alternativen Kontos für mein Haupt-Konto verwenden möchte?
Dein alter Benutzername wird nach dem Löschen oder Umbenennen deines Kontos recycelt. Dieser Prozess dauert mindestens 6 Monate. Anschließend wird der Benutzername dann in unseren Pool an verfügbaren Benutzernamen aufgenommen. In den meisten Fällen bedeutet dies, dass du deinem Konto nicht den Namen eines anderen Kontos geben kannst, das dir gehört.

https://help.twitch.tv/s/article/username-rename-and-recycling-policies?language=de

============

Nun sehe ich keine konkrete Frage bei deiner „Frage“. Ich vermute mal, dir geht es darum, zu erfahren, wie du jetzt den alten Benutzernamen (der anscheinend noch nicht wieder verfügbar ist) für dein neues Konto verwenden kannst.

Dann lautet die Antwort: Das kannst du nicht beschleunigen. Twitch akzeptiert keine Anfragen diesbezüglich. Du muss einfach warten, und hoffen, dass der Name wieder verfügbar gemacht wird. Ansonsten musst du dich gegebenenfalls mit einem anderen Benutzernamen anfreunden.