Nahtoderfahrung durch Bewusstlosigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahtoderfahrungen werden unabhängig von der Weltanschauung in fast allen Kulturen der Menschheit erwähnt.

Licht: In 40–77 % der Nahtoderfahrungen nimmt die Person ein helles, weißes Licht wahr. Das Licht wird je nach Religionszugehörigkeit als Sonne, Gott, Engel oder als Widerspiegelung des allerhöchsten Bewusstseinszustandes des Menschen identifiziert.

Nahtoderlebnisse erhielten ihren Namen, da das Zusammentreffen der Erlebnisse mit lebensbedrohenden Situationen besonders auffiel. Später zeigte sich jedoch, dass Nahtoderlebnisse mit Tod oder Todesnähe nicht unbedingt etwas zu tun haben.
Beim Vergleich von Nahtoderlebnissen in lebensbedrohenden Situationen mit solchen in nicht lebensbedrohenden Situationen wurden bezüglich Intensität und Inhalten der Erlebnisse keine Unterschiede festgestellt.

Es ist also sehr wahrscheinlich, das du zu den c.a. 4% der Menschen gehörst die solch eine Erfahrung machen durfte. Weil du keine weiteren Angaben bezüglich des Lichts geschrieben hast, kann ich dir nichts genaues sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bewusstlosigkeit und deine Sinne haben sich sozusagen neu gestartet.

Ist wie wenn du liegst und sofort aufstehst, dann dauerts bis du wieder den normal zustand bekommst, weil sich der Gleichgewichts sinn nicht richten konnte.

Hat was mit dem Sauerstoffmangel im Gehirn zu tun und der abschalt-Reihenfolge der Sinne