Nahkampf Fernkampf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißt eigentlich Distanzkampf, aber Fernkampf hat sich eingebürgert unter Laien. Ihr vter hätte aber so oder so Unrecht, weil jeder weiss, was gemeint ist, und es daher Fernkampf gibt. Er hätte behaupten müssen, es lautet anders. Geben tut's das schon.

Beispiel: Es gibt schon kalte Erdbeersuppe aus Früchten, Sekt und Branntwein, ... aber man nennt es Erdbeerbowle.

Er hat recht. Natürlich ist heute der "Kampf" ein virtueller am Bildschirm, so daß man den Begriff darauf durchaus anwenden könnte, wenn es ihn gäbe.

miile2  08.10.2011, 12:36

auch @blechpott

natürlich gibt es auch Fernkampf, das Gegenteil von Nahkampf. Nahkampf ist der Direkte Kampf mit Messern oder ohne Waffe oder ähnliches, mit dem man nache an den Gegner muss. Fernkampf erklährt sich damit eingentlich selbst. Der Fernkampf wird mit Waffen, die aus der Distanz abgefeuert werden, wie Bögen, Armbrüste, Gewehre, Pistolen, Kanonen, Katapulte oder ähnliches. Deshalb heißen sie auch Fernkampfwaffen

MfG miile2

eig gibts nur nahkampf . vielleicht distanzkampf

hallo uCanAsk

nei, es gibt das wort Fernkampf und das Wort Nahkampf

MfG miile2