nagelpilz. was hilft wirklich?

8 Antworten

ich habe gerade den Nagelpilz doch ziemlich schnell wegbekommen mit wirklich oft einreiben mit Neemöl. Einfach immer das Öl direkt am Waschbecken lassen und ständig draufmassieren. Die Nägel wurden allgemein sehr schön dadurch. Das Ciclozeugs hat mir überhaupt nicht geholfen. Wichtig ist auch, mit guter Ernährung das Immunsystem stärken. Auf Zucker verzichten.

isabelwagner  12.11.2017, 10:23

Also mir hat eigentlich nur das, wie du es nennst, Ciclozeug (Ciclopoli und Ciclopiros) geholfen. Alles andere, wie Öle, etc., war vergeudete Liebesmühe. Allerdings habe ich es sehr diszipliniert angewendet. Und dann habe ich mir auch Socken, bzw. Strümpfe mit Kupferfasern besorgt (im Internet bei bonn-copper), die antibakteriell und fungizid sind. Damit habe ich die Verbreitung und ein Wiedekommen des Pilzes vermieden. Die trage ich heute noch und ständig, damit ich nicht wieder vom Pilz heimgesucht werde.

Habe den Nagelpilz wegbekommen mit Neemöl. Es dauerte ca 3 Wochen, so oft es geht einreiben. Die Nägel wurden an sich auch sehr schön-auch die Fingernägel. Auf Zucker verzichten und gute Ernährung achten.

Hallo Elisa,

bei der Behandlung von Nagelpilz brauchst du leider viel Geduld und einen Langen Atem, der über ein ganzes Jahr hinausgehen sollte.

Der Pilz und die Sporen sitzen meistens im Nagelbett und unter der Nageldecke. Hinzu kommt, das der Nagel in der ganzen Zeit weiter in den Pilz hineinwächst.

In Manchen Methoden wird der Pilz mit natürlichen Mitteln wie Teebaum-Öl behandel in andern durch Salben oder Cremes in Kombination Abfeilen. Hier gibt es interessante Artikel dazu: http://pilz-loswerden.de/

Entscheident bei der richtigen Behandlung ist, das sie kontinuierlich fortgesetzt wird.

Hallo! Ich hatte etwa 4-5 Jahre einen Nagelpilz (schwarze Streifen und gelbliche Verfärbungen auf den großen Zehen). nach 1 Jahr hat mir ein Hautarzt ein Medikament verschrieben, welches den Pilz "von innen heraus" abtöten sollte. Die Einnahme war auf ein halbes Jahr angesetzt. Das Medikament erschien mir allerdings viel zu stark (ich hatte komische Nebenwirkungen wie Schmerzen in der linken Brusthälfte etc.). Habe die Tabletten sofort abgesetzt und mich mit damit abgefunden, daß ich den Pilz so einfach nicht mehr los werde. Vor kurzem hatte ich gelesen, daß Zitronensaft und Meersalz etwas bewirken könnten. Habe angefangen, mir jeden Tag ein Fußbad mit den beiden Zutaten zu machen und über Nacht die betroffenen Nägel zusätzlich mit Zitronensaft einzureiben. Es hat nicht einmal 3 Monate gedauert und meine Nägel waren wieder gesund und ohne sichtbare Spuren von einem Pilz. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen..

Hallo Elisa Ich habe Monatelang auf meinen großen Fußnagel 80% vom Pilz betroffen -Nagellack Amofin aufgetragen und war dann um die 90,00 € los aber geholfen hat es nicht wirklich. Mit dem - Canesten Extra Nagelset um die 35,00 € - (konsequent angewendet - 14 Tage lang + 14 Tage Bifonazolhaltiges Spray ) war der Pilz besiegt. Nach 3 Monaten ist der Nagel nun fast schon wieder ganz nachgewachsen.