Nagelbett Fuß was ist das?

2 Antworten

So eine kleine Rötung unter dem Ballen muss nichts bedeuten: ein bisschen Reibung mehr als sonst...:-)

Rund um den Zehnagel würde ich die Haut beobachten. Hat er gleichzeitig an den Fingern Nietnägel (wo kleine Hautfetzchen abstehen und abgeschnitten werden sollten, damit sie nicht schmerzhaft einreißen) ?

Wenn das der Fall wäre und er zugleich in letzter Zeit viele Nüsse und Mandeln gegessen hat, kann es ein Zeichen sein, dass er etwas mehr von der Aminosäure L-Lysin bräuchte (über die Nahrung oder 2-3 mal als Tablette).
Arginin (enthalten in Nüssen) und Lysin (beides Aminosäuren) müssen sich die Waage halten; wenn es einen Überschuss von Arginin gibt, ist schlechtes Heilungsverhalten eine der Folgen.

Sieht jetzt so laienmäßig nicht so schlimm aus, erinnert mich aber etwas an sog. Covid Toes. Google mal!

Vielleicht wäre auch mal ein Test sinnvoll??