Nachdem aufstehen grosse Pupillen. Ist das normal und warum:D?

5 Antworten

Ich habe immer große Pupillen aber ja ist normal. Die Pupillen werden bei Dunkelheit größer weil so mehr Licht ins Auge dringen kann. Bei Helligkeit wird die Pupille kleiner um eine Blendung zu vermeiden.

die einfachste Erklärung wäre mal die licht Verhältnisse. Sollte es hell erleuchtet gewesen sein wäre zu klären ob du irgendwelche Medikamente oder Betäubungsmittel konsumiert hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Grösse der Pupillen ergibt sich aus der Helligkeit der Umgebung, die beim Schlafen gering ist. -> Normal.

Ich weiß nur so viel, dass man im Hellen kleinere Pupillen hat als im Dunkeln, wegen der Lichtverhältnisse. Im Dunkeln sehnen sich die Pupillen nach Licht und weiten sich aus und werden größer. Umgekehrt ist das im Hellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfte wegen der Dunkelheit normal sein.